Quereinsteiger gibt es bei Langer immer wieder. Auch Brigitte gehört zu dieser Fraktion. Sie ist 2002 über einen Ferienjob als Reinigungskraft zu uns gekommen, nachdem sie vorher viele Jahre bei der Post gearbeitet hat. „Menschen und was zu tun“, das ist ihr wichtig in ihrem Arbeitsalltag.

 

Seit 2006 ist Brigitte nun als Objektleitung bei uns tätig und kümmert sich außerdem um unsere Zertifizierungen. Sie für diese zusätzliche Aufgabe zu begeistern, war nicht schwer, denn als typische Schütze-Frau liebt sie die Herausforderung. Wenn sie sich für ein Projekt oder einen Menschen interessiert, dann ist sie nicht mehr zu bremsen. Das merkt man auch in ihrem neuesten Projekt: Mitarbeiterschulungen. Mit unglaublich viel Spaß, Interesse und Engagement meistert sie diese Aufgabe zusammen mit unserem Chef Evangelos Efstathiou. Brigitte liebt es, sich neue Ziele zu setzen und so hat sie sich im Jahr 2014 für eine Weiterbildung zur Fachwirtin im Reinigungs- und Hygienemanagement entschieden. Dieser Abschluss hat ihr viele neue inhaltlichen Grundlagen vermittelt und gibt ihr Sicherheit in ihrer Arbeit. Zum Beispiel bei der Ausarbeitung der Objektmappen für Mitarbeiter oder der Überprüfung von Hygienestandards.

 

Das passt perfekt zu ihr, denn sie lebt bei uns nach dem Motto: „Putzt du noch oder reinigst du schon?“

 

Was braucht man, um bei Langer tätig zu sein? Mit einem Grinsen im Gesicht antwortet Brigitte: „Gute Nerven und Menschenkenntnis! Die größte Herausforderung ist es, alle zufriedenzustellen. Mitarbeiter, Chefs, Kunden und sich selbst. Aber das macht es auch aus. Deshalb macht es soviel Spaß!“

 

Was machst du, um nach getaner Arbeit abzuschalten? „Oh, das ist nicht schwer. Ich lese sehr gerne, fahre Fahrrad oder gehe schwimmen. Am liebsten verbringe ich dann aber auch Zeit mit meiner Familie. Ich bin gerade Oma geworden. Einer meiner zwei erwachsenen Söhne ist vor 3 Wochen Vater einer kleinen Tochter geworden. Also komme ich sehr schnell auf andere Gedanken, wenn ich erstmal zu Hause bin.“

 

Wir sind unglaublich dankbar für Brigittes Motivation und Einsatz. Es macht Spaß mit ihr zusammen zu arbeiten und wir freuen uns auf viele weitere Audits, Schulungen und Arbeitstage mit ihr.

 
 
 
 

Wer ist Brigitte?

Tel.: 0621 - 720 790 0

© 2019, Langer GmbH

IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

AGB