Langer ist mehr als Gebäudereinigung. Das zeigt sich bei Ute, die 1998 durch Zufall über eine Stellenanzeige in der Zeitung zu uns gekommen ist. Schon damals haben wir nicht nur Mitarbeiter für die Gebäudereinigung gesucht, sondern auch für Bereiche wie die Logistik oder den Warenservice. Es dauerte nicht lang und Ute übernahm die Leitung des gesamten Warenservice-Teams unseres damals größten Kunden C&A in Mannheim. 9,5 Jahre hat sie diese Aufgabe gemeistert.

 

Aber wie es in unserer Branche üblich ist, steht und fällt der Einsatz unserer Mitarbeiter mit den Aufträgen, die wir von unseren Kunden bekommen. Und so mussten wir irgendwann für Ute ein neues Einsatzgebiet finden. Dass sie der Aufgaben einer Objektleitung gewachsen ist, war uns von Anfang an klar. Nur eine kleine Schwierigkeit gab es. Zu dieser Zeit hatte Ute noch keinen Führerschein. Mit einem Lachen erzählt sie, dass es zwar 7 Monate gedauert hat den Führersein zu machen und dass sie während dieser Zeit erstmal im Büro tätig war, dass sie aber heilfroh ist, von unserem Chef Evangelos Efstathiou in diese Richtung „gepusht“ worden zu sein. Denn nun kann sie wieder raus an die „Front“ und sich den Aufgaben widmen, die sie am liebsten macht. Koordinieren, organisieren und sicherstellen, dass alles zur Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter läuft. Ihr erstes „aktives“ Objekt war auch gleich eines der bekanntesten Modehäuser in Mannheim. „Aber hohe Ansprüche sind dazu da erfüllt zu werden.“ sagt Ute.

 

„Der Führerschein ist das Beste was mir passiert ist“ setzt Ute nach. „Ich liebe es auf der Straße unterwegs zu sein. Meine Objekte liegen bunt gemischt, von Heilbronn bis Wiesbaden ist alles dabei.  Am liebsten höre ich während der Autofahrt Radio Regenbogen. Da ist immer ein schönes Lied dabei...“

 

Was war denn dein außergewöhnlichster Einsatz bei Langer? „Oh, das ist leicht. Wir hatten mal den Auftrag für ein koreanisches Unternehmen Lüftungsmotoren für Autos zu prüfen. 4000 Stück am Tag. Das war was... 12 Mitarbeiter waren im Akkord tätig. Viele, ich eingeschlossen, haben so etwas vorher noch nicht gemacht, aber wir haben das super gemacht.“

 

Ute ist unsere gute Seele bei Langer. Sie verbringt immer gerne Zeit mit den anderen Kolleginnen und Kollegen und sie mit ihr... „Schön ist es, wenn wir uns in der Zentrale treffen. Für die Abrechnungen zum Beispiel. Wir verstehen uns einfach alle gut.“  

Ihr Motto: „Probleme gibt´s nicht, verschieben wir es einfach auf morgen.“ Macht sie zu einer unglaublich angenehmen Kollegin. Wir freuen uns, Sie zu unserem Team zu zählen.

 
 
 
 

Wer ist Ute?

Tel.: 0621 - 720 790 0

© 2019, Langer GmbH

IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

AGB